probleme mit gnome und nomad

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mammutmk3
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2005, 07:55

probleme mit gnome und nomad

Beitrag von mammutmk3 » 13. Jul 2005, 08:02

hallo,

ich hab vor kurzem das networkmapping tool nomad (http://netmon.ncl.ac.uk) installiert. jetzt will ich es starten, und da bringt es mir die fehlermeldung

"Can't find a schema for nomad preferences. Check your gconf setup."

Zusätzlich bringt aus noch auf der kommandozeile kehler wie

Code: Alles auswählen

Failed to load preferences.glade
oder

Code: Alles auswählen

Failed to load nomad.glade
hab auch schon das zugehörige skript ausgeführt welches die schemas theoretisch installieren sollte. ging aber nicht. genauso wenig wie wenn ich die schemas versuche manuell hinzuzufügen.

ich hab es mitlerweile auf suse 7.3 und 9.0 probiert. immer mit dem gleichen ergebnis.

kann mir jemand helfen?

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast