Download durch Stromausfall abgebrochen * Hilfe *

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mycroft
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 15. Dez 2004, 08:10

Download durch Stromausfall abgebrochen * Hilfe *

Beitrag von mycroft » 11. Jul 2005, 09:06

moin, moin,

habe ein dringendes problem. ich habe gestern begonnen die Suse9.3DVD runterzuladen.
Bei ca. 3,7GB hat ein Stromausfall dieses vorhaben leider unterbrochen. Einen Download-Manager habe ich leider nicht verwendet (Konquerer mit Standard-Einstellungen).
Gibt es eine Möglichkeit den Rest der Datei noch zu laden ohne wieder von vorne beginnen zu müssen?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Grüße
Tom

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 11. Jul 2005, 09:13

Wenn du keinen Download-Manager verwendet hast, ist zumindest mir kein Weg bekannt, um den Download wieder an der abgebrochenen Stelle aufzunehmen.
Verwende also zukünftig lieber einen Downloadmanager!
Z.B.: kget oder die Download-Manager von Opera oder Firefox (Firefox zeigt ab eine Download von 2 GB falsche Dateigrößen an! => Bug!)
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti » 11. Jul 2005, 09:13

Heißt die Datei "irgendwas.part"?
Der Konqui kann eigentlich standardmäßig Resume und nennt angefangene Dateien erst mal so. Stromausfall ist vielleicht noch mal etwas anderes.

Also angefangene Datei kopieren (und erst mal sichern) und dann einfach noch mal Downloaden mit Konqui und er müßte fragen, ob er weitermachen soll.

spunti

mycroft
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 15. Dez 2004, 08:10

Beitrag von mycroft » 11. Jul 2005, 22:10

hi, danke für eure tips. ich hab's mit dem konquerer versucht und es hat gut funktioniert. nachdem ich die checksum i.O. ist, bin ich sehr zuversichtlich. werde mir aber tortzdem mal wget (kget) anschauen.
greetz
tom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast