KDM Loginfenster teils durchsichtig..

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

KDM Loginfenster teils durchsichtig..

Beitrag von Keepers » 10. Jul 2005, 18:16

Hi,

hab gestern mal seit ein paar Tagen wieder per Apt ein paar Updates eingespielt - unter anderem waren auch ein paar KDE-Pakete dabei.

Seitdem ist in meinem Login-Fenster unter KDM der Abschnitt in dem die User-Auswahl steht durchsichtig...?

Jemand aehnliches Problem?
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Werbung:
Chartmän
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: 23. Mär 2004, 21:50
Wohnort: Marktredwitz/Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chartmän » 10. Jul 2005, 22:53

Jep, bei mir auch, nur dass das ganze nicht durchsichtig ist, sondern zuerst schwarz war, und dann nachdem ich im Kontrollzentrum alle Farbeinstellungen/Stile neu eingestellt hab jetzt blau. Außerdem ist die breite der Benutzerliste verstellt.

Hab schon erst gedacht, ich bin allein mit dem Problem... Ist bei mir bereits seit ein paar Tagen vorhanden. Wie auch bei dir nach nem Update, nur halt über Yast
Das Leben ist eines der härtesten und meistens endet es mit dem Tod.

Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2582
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Beitrag von panamajo » 10. Jul 2005, 23:32

Yup, bei mir auch.
AFAICS ist das weniger Transparenz als ein fehlender Redraw (Bei mir zeigt KDM Bilder in einer Slideshow an, der Hintergrund bleibt aber immer mit der Darstellung des 1. Bildes stehen).
Weiter ist die Größe der Benutzerauswahl zu klein, die realen Namen werden nicht mehr angezeigt.
Scheint mir aber eher ein missglückter Patch Versuch von SuSE zu sein als ein KDE Bug... :(

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 11. Jul 2005, 10:37

Genau, Zeile etwas verkleinert, bei mir ists aber mein Hintergrundbild von KDM... Warten wir mal auf den naechsten Patch - falls keiner kommt Ende der Woche wende ich mich mal wieder an SuSE ;-)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Chartmän
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: 23. Mär 2004, 21:50
Wohnort: Marktredwitz/Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chartmän » 11. Jul 2005, 10:52

Womit wir aber wieder einmal beim altbekannten Spruch wären: Never touch a running system...

Hoffentlich wird des bald gelöst.
Das Leben ist eines der härtesten und meistens endet es mit dem Tod.

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 11. Jul 2005, 13:49

Der Spruch heißt aber:

Never change a running System ;-)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Chartmän
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: 23. Mär 2004, 21:50
Wohnort: Marktredwitz/Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chartmän » 11. Jul 2005, 13:52

Ich kenn ihn nur so... Aber naja, is ja etz egal und hat weiter ja auch nix mehr mit dem Thema zu tun. ;-)
Das Leben ist eines der härtesten und meistens endet es mit dem Tod.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast