Hotkey von der Tastatur Programm intern nutzen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dsiggi
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 31. Okt 2004, 13:36
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Hotkey von der Tastatur Programm intern nutzen

Beitrag von dsiggi » 9. Jul 2005, 13:06

Hi,
ich hab heute mal die Hotkeys auf meiner Tastaur eingerichtet und kann jetzt schon mal damit XMMS, Kmail ... starten. Ich möchte jetzt aber auch noch den z.B. den Ton Stumm, lauter und leiser machen, und im Konquer die aktualisieren taste, ... nutzen. Hab dann mal beim Konquer unter dem Menüpunkt "Kurzbefehle festlegen" schon mal versucht bei Aktualisieren eine Hotkey festzulegen, aber die Tasten werden dort nicht erkannt.

Wie oder wo muss ich das eintellen?

dsiggi

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast