• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] anmelden ja entsperren nein

goodski

Newbie
Hi

hab da ma wieder n komisches Problem.

also habe SUSE 9.3 Installiert und diverse benutzer eingerichtet.

ich kann mich diesen Benutzern anmelden, aber wenn ich den Bildschirm sperre kann ich ihn nicht mehr entsperren bekomme dann die Fehlermeldung ungültiger benutzername bzw passwort dies geschieht nur bei root nicht.
hab ich vieleicht was vergessen bei den benutzern ???
 

skemena

Newbie
Habe genau das gleiche Problem, aber bis jetzt auch keine Lösung gefunden.

Hatte das Problem schon unter 9.0. Nach dem update auf 9.3 war es weg,
trat aber nach einigen Tagen wieder auf!
 
OP
G

goodski

Newbie
nach einigen Tagen recherche haben wir uns dann doch für ein reinstall der Kiste entschieden.
 

whois

Ultimate Guru
GUCCI schrieb:
nach einigen Tagen recherche haben wir uns dann doch für ein reinstall der Kiste entschieden.
Ich hoffe du hast dir was aktuelleres als die 9.3 drauf getan.
Für die gibt es keine Sicherheitsupdates mehr!
 
Oben