Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Doppelklick

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rm -rf /

Doppelklick

Beitrag von rm -rf / » 5. Jul 2005, 16:30

Also ich hab ja schon bei Google gesucht, aber nichts gefunden was mir geholfen hat
--> Bei Suse 9.3 ist anscheinend die Option "Doppelklicks anstatt Einfachklicks verwenden" weg! Weder in Yast, Sax oder sonstwo konnte ich das bisher finden, kann mir jemand bitte mal verklickern :lol:, wo man diese Option findet? Ich kenn mich mit diesen lästigen Window-Managern nicht aus, bin eher ein Konsolenmensch, jedoch muss ich jetzt bei einem solchen Klickibunti-System (SuSe 9.3 mit neuestem (?) KDE) o.g. einstellen, weil der User nicht mit dieser (meiner Meinung nach) blödsinnigen Einfach-Klick-Methode klarkommt, genausowenig wie ich. Ich habe schon gelesen, dass Windoze seit neuestem wieder dem Patentierungs-Wahn verfallen ist, und den Doppelklick sich festigen lassen will, und so wie ich unser behämmertes Rechtsorgan kenne, kommt das auch bei uns durch...

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beitrag von Griffin » 5. Jul 2005, 16:37

Ein Konsolenmensch brauch Mausschubserhilfe. :D Gerne doch! :D

KDE-Kontrollzentrum -> Reiter "Index" -> Angeschlossene Geräte -> Maus
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

rm -rf /

Beitrag von rm -rf / » 5. Jul 2005, 16:41

ui, danke! :lol:

Antworten