• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE startet nicht mehr automatisch beim Systemstart

Katarch

Newbie
Hallo Leute,
ich habe mir Suse 9.3 installiert. Bis heute lief auch alles super.
Nur jetzt startet Linux nixht mehr mit der KDE, sondern nur noch im Textmodus bis zum Login. Danach kann ich mit startx die KDE starten. Das ist natürlich nicht so, wie ich mir das wünsche.

Wie kann ich die KDE wieder automatisch starten lassen?

Danke,
Andreas
 
OP
K

Katarch

Newbie
Hardwaredaten:
HP Omnibook 6100
ATI Radeon Mobility (Radeon LY)

Es lief ja auch alles bis heute morgen. Dann hat er immer in der XConsole gestartet. Jetzt nur noch im Textmodus. Ich habe schon sämtliche Einträge in /etc -->Displaymanager nachgesehen. Und nach meinem (Anfänger)-kenntnissstand sieht das gut aus.

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr.
 
Oben