[KDE] Kontrolleiste zerschossen.

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SNKS
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 2. Jul 2005, 17:12

[KDE] Kontrolleiste zerschossen.

Beitrag von SNKS » 2. Jul 2005, 17:29

hiho,

irgendwo hab ich beim rumspielen was kaputtgemacht :(

Auf meiner kontrolleiste fehlen nun die "miniprogramme" : "fensterleiste", "uhr" und systemabschnitt der kontrolleiste" und lassen sich auch nicht mehr laden.

Es kommt immer nur die fehlermeldung: "kann das miniprogramm blabla nicht starten. Bitte überprüfen sie ihre installation"

die Programme, die im "systemabschnitt der kontrolleiste" dargestellt werden laufen aber (Kinternett, lautstärkeregler usw.), mann kann aber so nicht mehr drauf zugreifen....

Das Problem betrifft alle nutzer. (auch root)

irgendwelche hinweise, woher der fehler kommt, bzw. was mann machen kann?

BFG

SNKS

Werbung:
die_andis
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2004, 13:01
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von die_andis » 11. Jul 2005, 07:49

Guten Morgen,

schon mal probiert die kickerrc zu löschen? Dann erzeugt KDE eine neue Standard kickerrc bei der die Kontrolleiste wieder normal ausschauen müsste

/home/.../.kde/share/config/kickerrc


Gruß

Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste