Konextmenütaste unter KDE nutzen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ViktorII
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 14:06

Konextmenütaste unter KDE nutzen

Beitrag von ViktorII » 2. Jul 2005, 16:22

Moin

Es gibt ja auf den meisten Tastaturen zwischen der rechten Windows und Strg Taste die Konextmenütaste, welche die rechte Maustaste 'emuliert'.
Gibt es die Möglichtkeit diese unter KDE so zu nutzen wie unter Windows?

vielen Dank
Viktor
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.

Werbung:
Benutzeravatar
Ritschie
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2004, 15:56
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ritschie » 2. Jul 2005, 16:58

Hi ViktorII,

ich glaube zwar nicht, dass Du Dir dafür extra eine neue Tastatur kaufen willst :wink:

aber bei mir klappt´s mit der Cherry CyMotion Linux und der Keyman-Software per default.

Gruß,
Ritschie
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste