• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schwarze Streifen in allen Menüs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iPrecious

Member
Servus,

nachdem ich jetzt Screenshots machen kann, ist endlich das Problem Thema.

Ich hab' gestern das Online Update für die 9.3er Suse durchgeführt. Seitdem habe ich so merkwürdige schwarze Streifen in allen Menüs.

Außerdem ist aus unerklärlichen Gründen die Gesamtdarstellung realtiv unscharf. Hab' schon an ein paar Schrauben gedreht, aber bislang nix geschafft.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

/home/johannes/Desktop/Bildschirmphoto2.jpg

Ich pack's irgendwie scheinbar nicht, ein Photo einzufügen. Vielleicht reicht die bisherige Beschreibung. Muß das Photo unbedingt von einer Homepage stammen? (Weil mir die Beschreibung für das Bildeinfügen was von einer URL des Bildes erzählt)
 
gehe einfach mal ins kontrollzentrum un wähle dort bei

kontrollzentrum - erscheinungsbild - farben

ein anderes farbschema
 

panamajo

Guru
Verstehe ich das richtig: das Update auf SuSE9.3 führt dazu dass in den Farbeinstellungen der Benutzer (also in den Daten in deren $HOME) rumgepfuscht wird?
Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben