Schwarze Streifen in allen Menüs

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
iPrecious
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 17. Jun 2005, 10:32

Schwarze Streifen in allen Menüs

Beitrag von iPrecious » 2. Jul 2005, 12:11

Servus,

nachdem ich jetzt Screenshots machen kann, ist endlich das Problem Thema.

Ich hab' gestern das Online Update für die 9.3er Suse durchgeführt. Seitdem habe ich so merkwürdige schwarze Streifen in allen Menüs.

Außerdem ist aus unerklärlichen Gründen die Gesamtdarstellung realtiv unscharf. Hab' schon an ein paar Schrauben gedreht, aber bislang nix geschafft.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

[img]/home/johannes/Desktop/Bildschirmphoto2.jpg[/img]

Ich pack's irgendwie scheinbar nicht, ein Photo einzufügen. Vielleicht reicht die bisherige Beschreibung. Muß das Photo unbedingt von einer Homepage stammen? (Weil mir die Beschreibung für das Bildeinfügen was von einer URL des Bildes erzählt)

Werbung:
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Streifen in allen Menüs

Beitrag von onkelchentobi » 2. Jul 2005, 12:28

gehe einfach mal ins kontrollzentrum un wähle dort bei

kontrollzentrum - erscheinungsbild - farben

ein anderes farbschema
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

iPrecious
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 17. Jun 2005, 10:32

Beitrag von iPrecious » 2. Jul 2005, 12:32

Japp, das hat hingehauen. Vielen Dank.

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi » 2. Jul 2005, 13:10

hatte bei mir mal dasgleiche nach einem update...

könntest jetzt noch ein [geloest] setzen...
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 2. Jul 2005, 18:56

Passt wohl eher in den Bereich Desktop, KDE und Co....
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi » 3. Jul 2005, 00:02

wie soll man das verstehen ?

es befindet sich in KDE,Gnome und andere WM
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Beitrag von panamajo » 3. Jul 2005, 00:51

Verstehe ich das richtig: das Update auf SuSE9.3 führt dazu dass in den Farbeinstellungen der Benutzer (also in den Daten in deren $HOME) rumgepfuscht wird?
Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste