• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Login nur noch via shell möglich?

devnull

Newbie
N'abend zusammen.
Ich habe mir neulich mal die Suse 9.3 installiert und bin soweit auch sehr zufrieden.
Allerdings erscheint nach dem booten kein KDM mehr. Ich habe in der etc/sysconfig

Desktop -> Displaymanager -> Displaymanager

den KDM angegeben, wobei auch bei der Änderung in bsw. xdm mich die SuSE in der Console begrüßt.

Ich habe schon im Board gesucht aber nicht so recht was passendes finden können, hoffe ich bin hier richtig :wink:

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

MFG
 

rolle

Guru
wenn ich dich reichtig verstanden habe, dann landest du nach dem booten in der console. das kannst du aendern, indem du in yast -> system -> runleveleditor -> experteneinstellungen den standardrunlevel auf 5 stellst.
 
Oben