Login nur noch via shell möglich?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
devnull
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jun 2005, 15:36
Wohnort: Diepholz
Kontaktdaten:

Login nur noch via shell möglich?

Beitrag von devnull » 1. Jul 2005, 18:49

N'abend zusammen.
Ich habe mir neulich mal die Suse 9.3 installiert und bin soweit auch sehr zufrieden.
Allerdings erscheint nach dem booten kein KDM mehr. Ich habe in der etc/sysconfig

Desktop -> Displaymanager -> Displaymanager

den KDM angegeben, wobei auch bei der Änderung in bsw. xdm mich die SuSE in der Console begrüßt.

Ich habe schon im Board gesucht aber nicht so recht was passendes finden können, hoffe ich bin hier richtig :wink:

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

MFG

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 1. Jul 2005, 19:34

wenn ich dich reichtig verstanden habe, dann landest du nach dem booten in der console. das kannst du aendern, indem du in yast -> system -> runleveleditor -> experteneinstellungen den standardrunlevel auf 5 stellst.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
devnull
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jun 2005, 15:36
Wohnort: Diepholz
Kontaktdaten:

Beitrag von devnull » 1. Jul 2005, 19:57

Jap. Das wars :) Dank Dir

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast