suse 9.3 kde - kein pdf drucker

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bud
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2005, 14:11

Re: suse 9.3 kde - kein pdf drucker

Beitrag von bud » 22. Aug 2005, 14:58

Hallo Dnake,

würde mich mal interessieren, ob Du dieses Problem inzwischen gelöst hast, da es mir ähnlich geht und ich nicht weiter weiß. Hilfestellungen von anderen sind natürlich auch sehr willkommen.

Vielen Dank im voraus
bud


quote="spam500"]hallo

ich habe suse 9.3 + kde installiert.
in keiner kde anwendnung kann ich den pdf drucker auswählen, sondern nur den drucker, den ich über cups angelegt habe...

kprinter zeigt mir den pdf drucker...

was muss ich umstellen, damit ich mit dem kde-anwendungen ( openoffice, opera, mozilla,.. ) den pdf-drucker auswählen kann...

Dnake[/quote]

Werbung:
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: suse 9.3 kde - kein pdf drucker

Beitrag von taki » 22. Aug 2005, 17:46

bud hat geschrieben:
spam500 hat geschrieben:in keiner kde anwendnung...
...kde-anwendungen ( openoffice, opera, mozilla,.. )...
KDE??? Ganz großes Fragezeichen?

Ihr meint in NICHT-KDE-Anwendungen.

Stellt den Drucker in diesen Anwendungen erst mal auf kprinter um. Bemüht die Forensuche, um herauszufinden, wo bei der jeweiligen Anwendung das Druckprogramm vorgegeben wird.
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast