• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] "Verknüpfungen" und "Task-Manager&qu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FetteNase

Newbie
Moin Moin,

nerve ich ma mit zwei fragen ;0) ich weiß net ob die schonmal gestellt wurden... *grübelz*

so...

Wie kann ich eine Verknüpfung erstellen indem ich wie bei Windows rechts-klick auf einem prog und dann "verknüfung erstellen" wähle?

und gibt es unter linux eine Funktion wie der Task-Manager der die laufenden progs zeigt und man diese dort abschalten kann?


ich freue mich über jede antwort... aber bitte nicht meckern... würde es net verkraften :.0(
 

cero

Guru
Verknüpfungen kannst Du auch mit einem Rechtsklick
auf den Desktop erstellen. Dann geht ein Kontextmenü auf
und dort unter 'Neu' kannst Du sowas z.B. erstellen.

Die laufenden Prozesse kannst Du Dir z.B. auf der Konsole
ansehen mit 'top' oder 'ps x'. Gibt auch uner KDE mehrere
grafische Lösungen. IMO unter dem Menüpunkt System oder
Dienstprogramme (bin mir momentan nicht ganz sicher).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben