• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 9.2 scroll maus geht nicht...

admine

Ultimate Guru
Das ist meine und funzt:
Code:
Section "InputDevice"
  Driver       "mouse"
  Identifier   "Mouse[1]"
  Option       "Buttons" "5"
  Option       "Device" "/dev/input/mice"
  Option       "Name" "ImPS/2 Generic Wheel Mouse"
  Option       "Protocol" "explorerps/2"
  Option       "Vendor" "Sysp"
  Option       "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
 

Juan_Lutz

Hacker
Leider habe ich keine Lösung für dein Problem. Aber ähnliche Erfahrungen habe ich auch erlebt.

SuSE8.2. Wenn schon ein bischen veraltet (Kernel2.4) hat fast alles funktioniert: Nvidia treiber, sound, xine, dvd, Logitech maus und Quickam express, usb stickers und mp3 players. Nur mein Logitech extrem 3D joystick verweigerte im Betrieb zu lassen.

SuSE9.0, damals gab es schon probleme mit USB Geräte aber kein Drama da immer noch der Kernel 2.4 am laufen war.

SuSE 9.1, meine erste Professional Version, was für ein jammer.. Mit dem kernel 2.6 war alles am Anfang nicht einfach. Heute bin ich schon zufrieden, Nvidia Treiber für ein GF6600 Gt Gaka, sound, xine, dvd, Logitech maus, usb stickers und mp3 players, LAN Karte, ooO1.1.3, amarok.1.2.3 kompiliert und in Betrieb, KDE3.3.2 mit metabar, Taskbar 2 und systemtrayapplet 2 und den tonenweise SW sind alle am laufen. Das System ist es genau so wie ich mir gewünscht habe. Es ist zuverlässig, stabil, schnell, und so gar schön. Ich vermisse in Windows-Desktop schon die Bequemlichkeit von KDE und es freue mich Teil eine Bewegung zu sein, die zeigt wie man SW entwickeln soll. Meine nicht funktionierende HW, Logitech extrem 3D Joystick und die Quickam express kann man immer noch mit den entsprechenden Kernel Modulen hin kriegen (habe ich aber noch nicht geschafft).

SuSE9.2, (installiert in meine Test maschine). Gravierende Probleme habe ich nicht gefunden, auch keine „riesige“ Vorteile (warscheinlich nur der YaST Modul) aber deswegen habe ich es nicht auf meinem Haupt-PC installiert. Eben genervt haben mich die Makke von der Schnittstelle KDE, nach der Aktualisierung zu KDE3.4.1, die die KDE3.3.2 nicht hatte !

SuSE9.3 bedeutet für mich keine eindeutige Sprung. Ich glaube ich warte bis SuSE10. oder besser 10.1. Allerdings die Schnitstelle KDE geht in der richtige Richtung. Es ist genau die Zeit wo alle Linux-Distris sich als Allgemein BS (für alle art users) befördern können.

Grüße
J-L
 
Oben