• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

programmstart beschleunigen

kkk

Member
hallo,

gibt es irgendeine möglichkeit programm vorzuladen oder so, dass sie schneller geladen werden?
ich verwende suse 9.3
 

rolle

Guru
was fuer programme willst du wo schneller laden? mit xserver oder ohne, welcher wm?
manche programme bringen von haus aus so eine funktion mit. kde kann man z.b. so einstellen, dass eine session des konqueror schon mal im hintergrund gestartet wird beim kde-start, openoffice.org kann so etwas auch, glaube ich.

horrido, roland
 
OP
K

kkk

Member
was is ein xserver und was ist ein wm?

also ich hätte wohl sagen sollen, dass ich nicht ganz so der advanced user bin...
 

Zinnwurm

Hacker
Wikipedia, wir vergöttern dich....
http://de.wikipedia.org/wiki/X_Server

WM steht hier für Window-Manager, wie man hier auch hätte suchen können. XD
http://de.wikipedia.org/wiki/Window_Manager
 
Oben