programmstart beschleunigen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

programmstart beschleunigen

Beitrag von kkk » 27. Jun 2005, 19:37

hallo,

gibt es irgendeine möglichkeit programm vorzuladen oder so, dass sie schneller geladen werden?
ich verwende suse 9.3

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 27. Jun 2005, 20:07

was fuer programme willst du wo schneller laden? mit xserver oder ohne, welcher wm?
manche programme bringen von haus aus so eine funktion mit. kde kann man z.b. so einstellen, dass eine session des konqueror schon mal im hintergrund gestartet wird beim kde-start, openoffice.org kann so etwas auch, glaube ich.

horrido, roland

kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

Beitrag von kkk » 28. Jun 2005, 21:49

was is ein xserver und was ist ein wm?

also ich hätte wohl sagen sollen, dass ich nicht ganz so der advanced user bin...

Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm » 28. Jun 2005, 22:02

Wikipedia, wir vergöttern dich....
http://de.wikipedia.org/wiki/X_Server

WM steht hier für Window-Manager, wie man hier auch hätte suchen können. XD
http://de.wikipedia.org/wiki/Window_Manager
Mein Web-Framework: EatingEngine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste