• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Logon Screen ändern SuSe 9.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,

@Admin
1.)ja ich habe SuFu benutzt und auch Google.
2.) Ich habe auch ein paar Einträge gefunden die haben mir aber nicht wirklich geholfen. Deshalb frage ich euch direkt.
3.) Ja ich weiss, dass man die Einstellungen über das Kontrollzentrum ändern kann.

@All
Ok nun meine Fragen:


SuSe 9.3 beehrt einen ja mit diesem blöden grünen Logon Screen.
Wie kann man diesen SchnickSchnack abschalten?
Die Datei kdebase-suse möchte ich aber deshalb nicht löschen um das wegzukriegen und wie hier schon beschrieben wird die Datei auch noch von anderen Programmen benötigt. Ich möchte einfach wieder einen eigenen Splash Screen ohne dieses Kotzgrün Logon im Hintergrund haben.

Danke für jeden sinnvollen Tipp!
 

hue

Member
Hallo

Du sprichst vom Bootvorgang vor KDM, KDE etc.?

In der Datei etc/sysconfig/bootsplash

die Option SPLASH="no"

setzen, dann bist du das Ding los.

Gruss
hue
 
Schau mal hier:
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/dregen_xdm93.html
oder hier:
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/wessels_kdm93.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben