Logon Screen ändern SuSe 9.3

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
TRex30M

Logon Screen ändern SuSe 9.3

Beitrag von TRex30M » 27. Jun 2005, 16:45

Hallo,

@Admin
1.)ja ich habe SuFu benutzt und auch Google.
2.) Ich habe auch ein paar Einträge gefunden die haben mir aber nicht wirklich geholfen. Deshalb frage ich euch direkt.
3.) Ja ich weiss, dass man die Einstellungen über das Kontrollzentrum ändern kann.

@All
Ok nun meine Fragen:


SuSe 9.3 beehrt einen ja mit diesem blöden grünen Logon Screen.
Wie kann man diesen SchnickSchnack abschalten?
Die Datei kdebase-suse möchte ich aber deshalb nicht löschen um das wegzukriegen und wie hier schon beschrieben wird die Datei auch noch von anderen Programmen benötigt. Ich möchte einfach wieder einen eigenen Splash Screen ohne dieses Kotzgrün Logon im Hintergrund haben.

Danke für jeden sinnvollen Tipp!

Werbung:
hue
Member
Member
Beiträge: 159
Registriert: 16. Jun 2004, 18:59

Beitrag von hue » 27. Jun 2005, 19:42

Hallo

Du sprichst vom Bootvorgang vor KDM, KDE etc.?

In der Datei etc/sysconfig/bootsplash

die Option SPLASH="no"

setzen, dann bist du das Ding los.

Gruss
hue
AMD 64 X2 4200+, Nvidia GeForce 7300 LE
opensuse 13.1-64 Bit, IceWM

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 27. Jun 2005, 19:53

"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 27. Jun 2005, 21:24

Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 27. Jun 2005, 21:30

in

/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc

UseTheme = false

setzen!

~closed
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste