• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Falsche automatische Dateierweiterung bei KSnapshot

qubit

Member
Hallo Profis! :D

Im Speichern-Dialog von KSnapshot (hier jetzt unter SuSE 9.1 und KDE 3.2.1) steht bei mir bei der automatischen Dateierweiterung stets '.vdf' (siehe Bild).
Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ich finde es nämlich nicht... :cry:
Bei KSnapshot finde ich keine weiteren Konfigurationsmöglichkeiten diesbezüglich, die Datei ksnapshotrc aus dem config Ordner gibt auch nichts dazu her und bei KDE finde ich es auch nicht. Das '.vdf' kommt vermutlich daher das ich solche Dateien mit KWrite verknüpft habe (siehe ebenfalls die weiteren Bilder). Das will ich aber auch nicht ändern...
Hat jemand einen Tip wo ich die automatische Dateierweiterung z.B. auf .png umstellen kann? Jedenfalls schon mal vielen Dank!

Grüße
Martin

Und nun: bunte Bilder :mrgreen:
ksnapshot5eq.png


dateityp17cs.png


dateityp21no.png
 
OP
Q

qubit

Member
*nachvorneschieb* :mrgreen:

Was denn? Hat hier wirklich niemand eine Idee dazu?
Nicht das mich das Problem vollständig fertig macht, aber ich hätte schon ganz gerne was dazugelernt...
Na los, haut in die Tasten! :D

Grüße
Martin
 
OP
Q

qubit

Member
So, nach knapp 2 Jahren ausgiebiger Beschäftigung mit dieser Problematik :wink: gibt es eine Auflösung.

Einfaches Löschen der Datei ~/.kde/share/mimelnk/application/octet-stream.desktop beseitigt das seltsame Verhalten von KSnapshot.
 
Oben