[gelöst]KDE Fensterdekoration fehlerhaft bei SUSE 9.3

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
TerryHE
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jun 2005, 18:22

[gelöst]KDE Fensterdekoration fehlerhaft bei SUSE 9.3

Beitrag von TerryHE » 17. Jun 2005, 18:48

Hallo,

Habe suse 9.3 installiert und das Plastik theme von kde sieht bei mir so aus:

Bild

man beachte die fehlenden blauen Ränder.

Weiß jemand wie ich das beheben kann? Ein Update auf kde 3.4.1 brachte jedenfalls nichts.

Gruß,
Terry
Zuletzt geändert von TerryHE am 29. Jul 2005, 22:47, insgesamt 3-mal geändert.

Werbung:
TerryHE
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jun 2005, 18:22

Beitrag von TerryHE » 19. Jun 2005, 11:22

das gleiche Problem habe ich auch noch bei anderen Themes...scheint also ein generelles kdegraphics oder kdeartworks problem zu sein. :?

Terry

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 19. Jun 2005, 12:07

Scheint aber wohl eher ein spezifisches Problem bei dir zu sein;

meine suse 9.3 mit KDE 3.4.1 laeuft problemlos!
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

TerryHE
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jun 2005, 18:22

Beitrag von TerryHE » 29. Jul 2005, 21:01

schade, hat keiner ne Idee woran das liegen könnte?

Bei den Fensterdekorationen fast aller themes fehlt der Rand. Vor allem bei Plastik find ich das schade, da ich das sonst immer benutzt hab.

http://www.hardedge.de/1.jpg
http://www.hardedge.de/2.jpg
http://www.hardedge.de/3.jpg
http://www.hardedge.de/4.jpg

Auch ein Update auf kde 3.4.2 hat nicht geholfen. Scheint mir irgendwie an suse 9.3 zu liegen.

Terry

TerryHE
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jun 2005, 18:22

Beitrag von TerryHE » 29. Jul 2005, 22:49

lol, habe eben einfach mal ein paar andere Themes, Window Decorations, Buttons etc. ausprobiert und als ich danach mal wieder Plastik eingestellt habe sind die Ränder auf einmal da.

Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, aber Hauptsache jetzt funktioniert alles. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste