• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Rechte Maustaste -> Aktionen" in KDE 3.4

mexi282

Newbie
Hallo,
bin von Suse 9.2 auf 9.3 umgestiegen und habe damit die auch KDE 3.4.
Wenn man den Konqueror als Datei-Manager benutzt, stehen einem nach Rechtsklick auf Verzeichnisse unter "Aktionen" verschiedene Aktionen zur Verfügung.
Unter KDE 3.3 gab's dort unter anderem "Terminal öffnen". War echt praktisch, weil die shell direkt im angewählten Verzeichnis geöffnet wurde.
Unter 3.4 ist dieser Eintrag verschwunden. Ich habe schon wie blöd rumgegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber nicht rausgefunden, wie man dieses Menü modifizieren kann. :?
Unter Einstellungen im Konqueror is' auch nix zu finden.
Hat jemand von euch 'nen Tipp, wie ich das hinkriegen könnte?
 

rig

Newbie
Hallo,

wenn ich einen Ordner markiere existiert bei mir der Eintrag "Terminal öffnen" zwar noch, aber es geht z.B. auch mit der "F4-Taste". Dann öffnet sich auch ein Terminal-Fenster, allerdings ist das Working-Directory auf den Ordner gesetzt, der in der Adress-Leiste von Konqueror aktuell eingetragen ist.

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie/wo ich die Einträge unter "Aktionen" bearbeiten kann, da ich auf einmal über Aktionen keine Archive mehr entpacken kann, bei mir also die Einträge "entpacken nach...", "entpacken hier", etc. fehlen.


Gruß
rig
 
Oben