• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sprachproblem nach installation

rethus

Advanced Hacker
nachdem ich SUSE 9.1 mit KDE 3.2.1 auf einen neuen (alten) Rechner installiert habe ergiebt sich folgendes Porblem:

Die Kontrollleiste ist in Englisch, alles andere in Deutsch.
Ich direkt in das Kontrollzentrum > Regionaleinstellungen & Zugangshilfen > Land/Region & Sprache und wollte dort Deutsch einstellen.

Im Pulldown Land: hab ich das getan. Doch möchte ich unter "Sprache hinzufügen" nun auch die Sprache wählen, steht da nur Englisch (UK) drin.

Wiso hat er die deutsche Sprachdatei nicht, wo liegt die normalerweise.
Kann ich die von meinem anderen SuSe System rübercopieren?

Danke für die Hilfe.
 
Oben