Sprachproblem nach installation

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Sprachproblem nach installation

Beitrag von rethus » 13. Jun 2005, 14:21

nachdem ich SUSE 9.1 mit KDE 3.2.1 auf einen neuen (alten) Rechner installiert habe ergiebt sich folgendes Porblem:

Die Kontrollleiste ist in Englisch, alles andere in Deutsch.
Ich direkt in das Kontrollzentrum > Regionaleinstellungen & Zugangshilfen > Land/Region & Sprache und wollte dort Deutsch einstellen.

Im Pulldown Land: hab ich das getan. Doch möchte ich unter "Sprache hinzufügen" nun auch die Sprache wählen, steht da nur Englisch (UK) drin.

Wiso hat er die deutsche Sprachdatei nicht, wo liegt die normalerweise.
Kann ich die von meinem anderen SuSe System rübercopieren?

Danke für die Hilfe.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast