• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu Programmen

marc.user

Newbie
Bei einigen Programmen die ich Installiere habe ich das Problem das das jeweilige programm nicht unter k- Alle programme auftaucht.Ich kann es zwar unter media:/hda2/usr/bin finden,aber bei einigen Programmen passiert beim anklicken des symbols garnix,bei anderen wiederum schon.Wie kann ich dafür sorgen das jedes Programm beim anklicken geht?Ist es möglich jedes Installierte programm zu K-Alle Programme hinzu zufügen ?
Wäre echt super wenn mir jemand das erklären könnte :)
 
A

Anonymous

Gast
kappfinder findet installierte Programme und fügt diese auf Wunsch dem Menü hinzu. Das Tool findet aber auch nicht alles, den Rest musst du dann wohl selbst mit kmenuedit hinzufügen.
 

cero

Guru
Mit der rechten Maustaste auf das 'K' klicken und Menü-Editor auswählen.
Jetzt kannst Du das K-Menü anpassen.
 
OP
M

marc.user

Newbie
Ok aber warum lassen sich einige installierte programme nicht ausführen duch anklicken ?
Edit: Wenn ich das mit dem kmenü Editor mache muss auf Element Hinzufügen,soweit gut aber es muss auch immer ein Befehl zum starten rein,wo kann ich den finden ?
 
OP
M

marc.user

Newbie
Ich meine Programme die ich teilweise nachträglich installiert habe,z.b das chat Programm Bitchx final,hab ich von cd nachinstalliert,finde ich unter user/bin aber wenn ich es anklicke passiert nix.
Nochmal zum k-menü Editor:
Wenn ich das mit dem kmenü Editor mache muss auf Element Hinzufügen,soweit gut aber es muss auch immer ein Befehl zum starten rein,wo kann ich den finden ?
 

cero

Guru
marc.user schrieb:
Ich meine Programme die ich teilweise nachträglich installiert habe,z.b das chat Programm Bitchx final,hab ich von cd nachinstalliert,finde ich unter user/bin aber wenn ich es anklicke passiert nix.
Nochmal zum k-menü Editor:
Wenn ich das mit dem kmenü Editor mache muss auf Element Hinzufügen,soweit gut aber es muss auch immer ein Befehl zum starten rein,wo kann ich den finden ?
Normalerweise benutzt man den Namen des Programms zum starten.
Wenn Du z.B. auf der Konsole gimp eintippst startet auch Gimp. Diesen Namen trägst
Du auch beim K-Menü-Editor ein.
 
Oben