• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] Aendern der Startleisten icons

homeboy

Newbie
Moins,
also folgendes Problem ich will meine Icons aus der KDE Startleiste aender, ja ich weiß das sich die ändern wenn man ein neues Farbschema aktviert, aber ich will ja nur einige aendern. Frage ist jetzt folgende -> wo werden die Adressen zu den bildchen gespeichert, hoffe einer hatte schon mal das Verlangen und war ein wenig Forscher als ich und ist den mal auf den Grund gegangen.

-Danke
 
Bitte SuFu benutzen das würde schon ein paar mal beantwortet...

das icon der k-menueleiste welches unter suse ein kleines grünes icon ist solltest du in

file:/etc/opt/kde3/share/icons

findes, aufpassen bei den grössen der icons 16x16 - 128x128 usw...

das icon selber heisst

suse.png oder kmenu.png

unter der oben genannten andresse findest du auch jede menge andere icons die du dann ändern kannst.
 
Oben