• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit gtk-qt-engine

Tux-Manni

Member
Hallo

Mein System: SuSE 9.1; KDE 3.4.1 Level "a".
Die gtk-qt-engine habe ich mir neu kompiliert von:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/packages/Themes/gtk-qt-engine/src/gtk-qt-engine-0.6-2.guru.suse92.kde33.src.rpm

Hat funktioniert. Gimp, Grip, RealPlayer und sogar teilweise OO 1.9.79 haben den KDE (QT) Look übernommen.

Gestern habe ich mir nun OO 1.9.104 installiert. Dort habe ich leider keine Funktion der gtk-qt-engine.
Nun habe ich etwas herum experimentiert. ZB die neue Variante der gtk-qt-engine kompiliert.
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/packages/Themes/gtk-qt-engine/src/gtk-qt-engine-0.6cvs20050523-3.guru.suse93.kde34.src.rpm
Diese getestet, dann wieder die andere. Nix geht bei OO.
Dann öffne ich Gimp...und oh Schreck; der Style ist weg. Nur das KDE Farbschema ist noch da. Seltsamerweise sind zB Grip und der RealPlayer nicht davon betroffen.
Weiss jemand, wie ich Gimp wieder hinbekomme??
Wo muss ich da "schrauben"?
Was ist mit OO? Wieso ging es mit 1.9.79, nun aber mit 1.9.104 nicht mehr?
In OO würde ich zumindest die Farbe der Menüs (tiefes dunkelblau) ändern wollen. Weiss jemand, wo die Farbe festgelegt wird??

Soll ich ev die gtk-qt-engine de- und dann wieder neuinstallieren; oder ist diese Prozedur ev bei Gimp sinnvoller??

Danke für Eure Hilfe
Gruß Manni
 

spunti

Hacker
offenbar gibts ärger mit bestimmten themes. das wurde hier schon mehrfach angesprochen.
viellcht kannst du ja mal rausfinden, warum das so ist und es hier posten.

das oo hat mit den suse-rpms eigentlich immer ne kde-einpassung, oder?

spunti
 
OP
Tux-Manni

Tux-Manni

Member
Hallo

offenbar gibts ärger mit bestimmten themes.
Das seltsame ist aber, es ging ja vorher. Erst nachdem ich mit der gtk-qt-engine hin und her probierte,
ging es mit Gimp nicht mehr.
Die anderen Proggis laufen ja. Beim neueren OO wird wohl "unter der Haube" etwas verändert worden sein.

das oo hat mit den suse-rpms eigentlich immer ne kde-einpassung, oder?
Das OO 1.9.104 ist nicht von SuSE, daher auch keine KDE Anpassung.
ftp://ftp.stardiv.de/pub/OpenOffice.org/developer/

Wer weiss Rat?
Gruß Manni
 

Djinn

Member
wenn du im home verzeichnis .qt ordner löscht starten die progamme wieder aber nur bis zum nächsten neustart

Es lieg am themes
 
OP
Tux-Manni

Tux-Manni

Member
Hallo Djinn

Das mit dem .qt Ordner bringt nichts. Hmm, seltsam. Die anderen Proggis (zB RealPlayer) gehen ja.
Speziell bei Gimp verwundert mich das schon. Es lief ja vorhin im KDE/QT Look. Scheint, als ist dort ein Link od. eine Datei dauerhaft geändert worden. Nur welche ..?
Beim neueren OO kann es ja durchaus sein, dass sich einiges geändert hat. Dort werden zB auch die Farben von KDE nicht übernommen.

Gruß Manni
 
Oben