• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach kernel update startet kdm nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnuffy

Newbie
Ich habe heute 10.06.05 You online update ausgeführt und den Kernel update für Suse 9.3 AMD 64 eingespielt nach dem reboot startet kdm nicht mehr.
auf der Konsole F10 wird folgendes angezeigt
kdm: :0[6762]: IO Error in XOpenDisplay
kdm[6748]: X server for display :0 terminated unexpectedly
kdm(6748): Display :0 cannot be opend
kdm[6748]: Unable to fire up local display :0; disabling.
Hat jemand auch das Problem nach dem einspielen und eine Lösung.

Ich habe schon versucht X auf der Konsole mit start X, start kdm und runlevel mit init 5 neu zu starten kein Erfolg.
Weiß jemand einen Rad
 

OldKid

Hacker
lass mich raten du hast einen Nvidia Grafikkarte und auch den entsprechenden Treiber installiert ??? !!!!

wenn dem so ist dann ist hier die lösung ----> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14905


:)
 
OP
S

schnuffy

Newbie
also Du meinst ich muß die Nvidia Treiber neu installieren dann startet
kdm (kde) wieder. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben