Da startet doch was falsch!?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
dibu
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2005, 18:31

Da startet doch was falsch!?

Beitrag von dibu » 9. Jun 2005, 18:36

Hallo Leute,
hab jetzt ne ganze Weile gegoogelt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden (ich bin ein absoluter Neuling auf dem Linuxgebiet):
Ich habe Suse 9.3 auf einem Rechner installiert, was auch genau 1 Tag wünschenswert lief. Am nächsten Tag schalte ich den Rechner ein und bekomme einen ganz anderen Anmeldescreen (erinnert mich an alte DOS-Tage) und nach Anmeldung startet nicht KDE sondern eine Konsole? Über Xterm (lange nach gesucht) kann ich dann KDE starten, läuft aber auch im Konsolenfenster, sehr unpraktisch das Ganze. Was kann ich tun, um das ursprüngliche Verhalten wieder herzustellen (und was ist da eigentlich schief gelaufen?)
Danke für Hilfe
Burkhard

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8722
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 9. Jun 2005, 18:41

Hat es dir dabei die Augen "verblitzt" ? ;)
Wie sonst kann es sein, dass du deine Frage ins FAQ-Forum postest ... :roll:

Schau mal hier rein und bitte nutze die Such-Funktion:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=24
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

ICE-MAN
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21. Aug 2004, 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ICE-MAN » 9. Jun 2005, 18:43

Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten und/oder meinen Deutschlehrer verklagen!!!

MfG ICE-MAN
Bild

Benutzeravatar
wolfsohn
Member
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2004, 14:21
Wohnort: Terra

Beitrag von wolfsohn » 9. Jun 2005, 19:49

*grrrr :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast