• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schrift auf PC nach Einrichtung der Nvidia Graka sehr klein

BlackHell

Newbie
Nachdem ich auf einem DELL PC die Nvidia Graka installiert hatte, wurde die Schrift extrem klein. Ich kam mit mühe ins KDE Kontrollzentrum und konnte dort für alle Schriften die höchst mögliche Einstellung auswählen, so daß die Schrift nun endlich nach 6pt aussieht. Das ist leider immer noch zu klein und man macht sich nur die Augen kaputt dabei.
Wie bekomm ich die Schrift wieder in den Griff?
Die Icons sind alle noch tadellos in Ordnung.
MfG
BlackHell
 
OP
BlackHell

BlackHell

Newbie
Ja das ist sie. Diese verändert sich nicht. Selbst der Anmeldebildschirm hat diese Ultrakleine Schrift.
 
OP
BlackHell

BlackHell

Newbie
Hab mit Sax2 versucht, wieder was zu ändern, weil ich nen Monitor testen wollte und nun, ist die Schrift sowas von groß, weil ich die per Tastaturnavigation im KDE-Kontrollcenter auf maximum gestellt habe, das ich noch nicht mal mehr über die Tastatur navigieren kann, da alles voller Text ist und ich keine Schaltflächen mehr sehe.

Das Ende vom Lied:
Nachdem also die Schrift ja so extrem groß geworden war, hab ich mich, in Ermangelung des Wissens um die richtige Datei, durchgekämpft bis zum KDE Kontrollzentrum und bin dort mit Mühe in die Änderungen für die Schrift navigiert. Dort habe ich dann alle Schriften auf 10 gesetzt und jetzt ist alles wieder lesbar.
 
Oben