• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastaturlayout ändern in Windowmaker?

lesihc

Newbie
Ich hätte gern im Windowmaker ein tool, das beim draufklicken das Tastaturlayout ändert und mir das anzeigt. So wie unter kde und gnome kann man das ja in die Taskleiste setzen und zwischen deutsch, englisch, spanisch,..... umschalten.

gibt es da nix wie: "wmtime" oder "wmmixer" aber halt für das tastaturlayout?

ich hoffe man muss das nicht immer manuell über xkb* in der shell machen. denn wenn es schon kein tool gibt, dann wüsste ich gerne, wie ich sowas selber bauen kann.



(die SuFu mit "tastatur windowmaker" und "tastatur AND windowmaker" bringt nix rechtes. und in google würde ich auch nicht fündig.)
 
Oben