Tastaturlayout ändern in Windowmaker?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lesihc
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26. Apr 2005, 17:33

Tastaturlayout ändern in Windowmaker?

Beitrag von lesihc » 3. Jun 2005, 15:55

Ich hätte gern im Windowmaker ein tool, das beim draufklicken das Tastaturlayout ändert und mir das anzeigt. So wie unter kde und gnome kann man das ja in die Taskleiste setzen und zwischen deutsch, englisch, spanisch,..... umschalten.

gibt es da nix wie: "wmtime" oder "wmmixer" aber halt für das tastaturlayout?

ich hoffe man muss das nicht immer manuell über xkb* in der shell machen. denn wenn es schon kein tool gibt, dann wüsste ich gerne, wie ich sowas selber bauen kann.



(die SuFu mit "tastatur windowmaker" und "tastatur AND windowmaker" bringt nix rechtes. und in google würde ich auch nicht fündig.)
Suse 9.3 prof

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast