• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lohnt ein update zu KDE3.4.x?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juan_Lutz

Hacker
Hallo zusammen,
Nach der release von KDE3.4.1, möchte ich an diejenigen die KDE3.4 schon installiert und mit denen Bugs gekämpft haben fragen, ob wirklich ein Update von KDE3.3.x zu KDE3.4.1 sich lohnt.

Natürlich kann man sich vorstellen Antworten wie: wartet bis KDE4.0 oder?.

Danke im Voraus für Rückmeldungen,
Grüße
Juan_Lutz
 

Keepers

Advanced Hacker
Hatte vorher keine Probleme, nur in sehr seltenen Faellen hat sich Konqueror verabschiedet.
Das ist bis jetzt nicht vorgekommen!
 

Kurt M

Hacker
Juan_lutz schrieb:
... ob wirklich ein Update von KDE3.3.x zu KDE3.4.1 sich lohnt....

ich hatte mit 3.3 soo gut wie keine Probleme. Jetzt mit 3.4 sieht die Sache leider anders aus. Ich muss an manchen Tagen 1-2x den PC neu booten, weil sich das System verabschiedet. Das passiert meist beim Netzwerkzugriff mit Konqueror, aber auch mit Amarok und anderen Anwendungen.

Aus heutiger Sicht würde ich nicht mehr updaten und erstmal warten bix die ganzen Bugs entfernt sind.
 

Zaba

Member
KDE 3.4 ist aber ein ganzes stück schneller als KDE 3.3.X Sie wirkt auch deutlich aufgeräumter.
Führ einen älteren Rechner an dem du unbedingt die KDE nutzen willst, ist es pflicht.

Grüße..
 

Fat_Fox

Hacker
leutz beantwortet bitte doch einfach nur die frage...wie soll man denn sonst wichtiges vom unwichtigen unterscheiden...

ich fahre auf meiner suse 9.2 die default kde die ich mit you gepflegt habe und konnte bis jetzt keine gravierenden mängel feststellen und überlege deshalb auch ob bei allem was man so ließt ein update sinnvoll ist.
 

Keepers

Advanced Hacker
Hier wird viel reingeposted da es nicht immer gesagt ist dass es bei dem einen gut laeuft und beim anderen nicht.

Ich hatte noch bis vor 1 Woche ne 9.2 mit KDE 3.4.1 laufen und alles war problemlos, muss aber nicht heißen dass es daher auch bei dir so problemlos laufen muss.

In der Regel sollte es das, aber ich kanns nicht fuer dich simulieren!

Nur du allein kannst abwaegen ob das, was schon in anderen Threads geschrieben wurde dich fuer oder gegen ein Update bringt!

In diesem Sinne,
Thread gesaeubert - closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben