• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Arbeitsfläche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,
also bei Windows wurde die Installierte Software Automatisch auf den Desktop befördert jetzt habe ich mir Thunderbird Runtergeladen und weiss nicht wie es auf die Arbeitsfläche kommen soll ich muss also jedesmal thunderbird über Befehl ausführen starten.
pedro
 
Leg doch einfach eine Verknüpfung auf den Desktop.

Desktop -> rechte Maustaste -> Neu erstellen -> Verknüpfung zu Programm -> Reiter "Allgemein" -> Name: Thunderbird -> Reiter "Programme" -> Zeile "Befehl" -> thunderbird

Kleiner Nachtrag: Wenn du im Reiter "Allgemein" (Verknüpfung mir rechter Maustaste anklicken -> Eigenschaften) auf das Feld mit dem Zahnrad klickst, kannst du dir auch noch das passende Symbol für deinen Thunderbird aussuchen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Griffin,
habe alles so gemacht wie beschrieben beim anklicken des neuen Symbols erscheint Fehler KDesktop KDEInit konnte Thunderbird nicht starten.
pedro
 
In der Zeile Befehl musst du thunderbird natürlich klein schreiben! Schau mal, wie ich es oben vorgegeben habe: KLEIN! :D
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Griffin,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe hat alles geklappt gut das du den fehler mit dem kleinschreiben bemerkt hast.
pedro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben