• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Shell : Font skaliert nicht bei Vollbild

Lala

Newbie
Hallo zusammen ...
Ich möchte den Inhalt einer Desktop shell als "Vollbild" darstellen ...
Soweit so gut, das ist auch geschafft, ... aber nur in einer Ecke der Shell ... als würde man das Bild ausschneiden und in die Ecke eines grösseren kleben ...
Versteht ihr , was ich meine ?
Was ich aber gerne hätte ist : eine Schrift, die schön gross u lesbar ist ...

Gruß und schon mal ein dickes Danke an die Helfer ,,

Lala
 
OP
L

Lala

Newbie
der screen hat eine Auflösung von 1024x768 ... das Fenster ist maximiert, ist also 1024x ~700 ...trotzdem bleibt der inhalt der shell in "einer ecke"....egal wie gross das fenster ist ...

wie ich mittlerweile rausfand hat das was mit der der schriftart zu tun ... damit skaliert das fenster ... aber wie kann ich die fonts erweitern?
 

panamajo

Guru
Ich glaube ich verstehs jetzt, aber wo liegt dein Problem?
Du startest Konsole (die Shell), im Menü dort Einstellungen -> Full Screen Mode.
 
Oben