• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdiskfree - schönere alternative?

ich suche gerade nach einer komfortableren alternative für kdiskfree, evt. mit tortendiagramm über belegten speicher. hat jemand einen tipp?
 

mca

Hacker
ja filelight benutze ich auch, das kannste auch mit APT installieren. mir sind nur zwei dinge aufgefallen: erstens hat filelight relativ lange ladezeiten. wenn du zb. das stammverzeichnis "/" analysieren lässt, durchsucht er gleich alle partitionen (win dauert). ausserdem gibt es ja programme, die platz reservieren, ohne ihn bisher beschrieben zu haben (filesharing). damit kommt filelight nicht klar, und sieht immer die endgültige dateiengrösse. so kannst du durchaus auch mal 30GB von 20GB (150%) belegt haben.
ist aber trotzdem ein hilfreiches programm.
 
OP
S

somnambulist

Newbie
@gamic
ich dachte, ich bin im KDE-Forum ;-)

danke, schaue mir file-light mal an, allerdings wollte ich es dann doch wieder nicht so detailliert...
 
Oben