• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

In Failsafe Bildschirmschoner aktivieren und einrichten ??

b3nk0

Newbie
Hallo

Ich habe mir nen Server gebastelt in dem ein kleiner tft integriert ist. Dieser bootet mit linux Failsafe. Mein Problem ist wie ich dann nach einer bestimmten Zeit über Failsafe den Bildschirmschoner aktivieren kann?

Danke
b3nk0
 
OP
B

b3nk0

Newbie
:> diese Frage hab ich fast erwartet .. das ist mein nächstes problem .. wenn ich kde starten will dann erscheint

xsetroot : unable to open display ""
xset : unable to open display ""

usw ...

und kde startet nicht
deshalb mach ich das mit failsafe .. nur wie ich dann in failsafe nen
bildschirmschoner zum laufen bekomm ist und bleibt mir ein rätsel :>
 

Z-City

Hacker
Sieht fast aus wie wenn Deine Grafikkarte nicht richtig installiert ist.

Was für eine Grafikkarte hast Du denn?

NVIDIA?
Dann schau hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=31789

ATI?
Dann hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=31787
 
OP
B

b3nk0

Newbie
Da kann man doch irgendwie in failsafe die grafik einstellungen also auflösung .. graka usw ändern . Nur wie ich in dieses menü reinkomm hab ich noch net rausgefunden ..
Bis /etc/X11/XF86config bin ich gekommen aber das ist nicht das was ich mein ... evtl weiß es ja jmd :>

Das mit dem Treiber hab ich hinbekommen aber KDE funzt net .

thx
 

roemi

Advanced Hacker
also, einerseits sieht es nach graka aus, andererseits auch nach kde ....

würfel (nicht das ich weis wie das problem zu lösen ist, ich überlege wohin ich ihn verschiebe)

bingo .... keepers hat gewonnen. also aber dafür nach kde.
 

panamajo

Guru
failsave?
Also X11 mit twm oder gar keine graphische Oberfläche?
Falls ersteres: xscreensaver ist diwe Mutter aller Bildschirmschoner unter X11 ;)
 
Oben