• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] nach gimp-update keine kde-einträge mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mca

Hacker
suse 9.3
gimp-2.2.7-1.guru.suse93

moin community,
seit ich gimp via synaptic mitsamt allen devel- help- und print-paketen aktualisiert habe, ist der eintrag gimp im k-menü verschwunden. ausserdem kann ich gimp nicht mehr mit rechtsklick auf ein bild-öffnen mit-the gimp starten. es geht nur noch über konsole mit startbefehl gimp. auch ein system-neustart hat nix gebracht.
was kann ich tun?
 
OP
M

mca

Hacker
also ich hab den eintrag im k-menü jetzt selbst gemacht, aber so toll find ich das nicht. hoffentlich läuft das wenigstens sicher.
 

oc2pus

Ultimate Guru
hassan schrieb:
suse 9.3
gimp-2.2.7-1.guru.suse93

was kann ich tun?

schreib dem "guru" eine email, er soll sein Paket richtig bauen ;)
die email von "guru" erhälst du mit dem Befehl rpm -qi gimp (Packager)
 
OP
M

mca

Hacker
@oc2pus: den tip, guru eine mail zu schreiben, hast du mir schonmal gegeben. lustigerweise auch bei einem gimp-paket, aber mit suse9.2. guru hat auf meine e-mail nicht reagiert. entweder der spricht kein deutsch (was meine mail ziemlich nutzlos gemacht hätte), oder der interessiert sich nicht für vereinzelte probleme. solange gimp aber startet, bin ich ja zufrieden. das paket läuft ja auch sonst bei mir stabiler als das von den suse-cd´s, dieses ist nämlich immer an dem punkt: ausschnitt kopieren - als neues bild einfügen, sauber abgestürzt.

solange ich allein mit dem problem bin, lass ich guru in ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben