SuSE 9.3 - Abbrüche / einfrieren

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
ando
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 1. Mai 2004, 17:34

SuSE 9.3 - Abbrüche / einfrieren

Beitrag von ando » 28. Mai 2005, 09:32

Hallo Forum,

ich habe neulich zunächst von SuSE 9.1 auf 9.3 aktualisiert (Update).

Unter 9.3 hatte ich dann vielen Abbrüchen (Bild friert ein, weder alt-strg und back, noch alt-strg-f1 gehen...) oder aber anderes Phänomen, Inhalte von Fenstern (Firefox, Konqueror, kwrite) werden plötzlich weiss auf weiss und damit nicht mehr lesbar.

War ganz irritiert, sowas ist mir seither weder unter 8.1 noch unter 9.1 je passiert.

Dann dachte ich es liegt evtl. am Update, dass zuviele Leichen im Keller liegen, habe meine Daten gesichert und 9.3 neu installiert. Aber genau das gleiche Phänomen. Manchmal läuft es 2 Stunden problemlos, dann wieder innerhalb 1 Stunde 3 freezes...

Hat das jemand ausser mir noch? Eine Idee wie man das beheben kann?

Danke schon mal
Ando

P.S. meinen Drucker habe ich übrigens noch immer nicht am laufen (s. Forum Drucker)
Was ist denn jetzt wieder passiert?!

Werbung:
Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi » 28. Mai 2005, 10:25

Hast du das Problem sonst noch mit dem PC? Starte mal ein Knoppix und schau ob nach einer bestimmten Zeit die gleichen Probleme auftreten. Dann liegt es nämlich an der Hardware.

ando
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 1. Mai 2004, 17:34

Beitrag von ando » 28. Mai 2005, 10:27

Habe parallel noch Windows 2000 laufen, da gibt es keine Probleme. Auch nicht wenn der PC 6-7 Stunden läuft
Was ist denn jetzt wieder passiert?!

Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi » 28. Mai 2005, 10:48

Gib mal ein paar Angaben zu deinem PC, dann können wir vielleicht ein Problem finden.

ando
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 1. Mai 2004, 17:34

Hardware?

Beitrag von ando » 28. Mai 2005, 11:04

Ok, Angaben zur Hardware:
Board Asus A7600V-x
AMD xp 3000+ Barton, FSB 400
2x512MB MDT CL2.5
Geforce 6200 von Leadtek (passiv gekühlt)
Teac DVD-Rom
Lite-on 32-fach cd-Brenner

Brauchszt Du sonst nochAanganen?
Was ist denn jetzt wieder passiert?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast