[getan] superkaramba-theme cynapses beschneiden

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

[getan] superkaramba-theme cynapses beschneiden

Beitrag von mca » 26. Mai 2005, 15:14

suse 9.3
superkaramba-0.36-1.guru.suse9.3.kde34

moin leute,
bei meinem systemüberwachungs-theme cynapses sind zwei module unbenutzt und sollen entfernt werden, nämlich die untersten beiden: Fans/Temp und eMail. sensors klappt wohl mit meinem mainboard nicht, und meine email kenn ich, die muss ich mir nicht anzeigen lassen. ausserdem brauch ich den platz auf dem desktop.
gibt es da vielleicht einen einfachen weg, wie ein paar dateien löschen oder so? ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
hier noch der link zu dem superkaramba-theme cynapses: http://kdelook.org/content/show.php?content=11405
Zuletzt geändert von mca am 27. Mai 2005, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 26. Mai 2005, 22:19

hmm, cynapses scheint ne zusammenfuegung von Liquid Weather und System Info zu sein.

Ich hab beides einzeln laufen ;)

In System-Info an sich habe ich die nicht benoetigten Felder auskommentiert, somit werden sie auch nicht mehr angezeigt.
Im System-Info Verzeichnis gibt es auch das Hintergrundbild (kannst du in der Konfigurationsdatei auslesen) und auf meine Desktop-Groeße angepasst, somit passt es hervorragend rein.

Sensors musst du erst fuer dein System konfigurieren, aber in Zusammenhang mit System-Info hab ich es noch nicht zum laufen gebracht!

Hier mal meins :)

http://keepers.solidproject.de/images/linux/desktop.jpg
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi » 26. Mai 2005, 23:50

rechtsklick auf das gestartete theme und in der config datei das was du nicht brauchst löschen oder mit einer # am zeilenanfang versehen

dein themen ohne CPU & MAIL

http://www.onkelchentobi.de/2.png
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca » 27. Mai 2005, 11:51

danke erstmal,
ich hab in der datei sys_mon.theme einfach alles unterhalb der sektion discs gelöscht, und siehe da, temperatur und email sind verschwunden. jetzt ist nur das problem, dass ich den platz unterhalb des beschnittenen themes nicht nutzen kann, weil der platz doch noch von cynapses belegt ist (themes lassen sich ja nicht überlappen).
ich stell euch mal meine bearbeitete sys_mon.theme hier rein. vielleicht kann mir einer sagen, was ich da noch machen kann: http://administrator.ham-radio-op.net/t ... _mon.theme

oh, da war n och was. bei meiner disc-usage ist nur der obere von den beiden mountpoints benutzt, nämlich meine linux-partition /. ich hab schonmal versucht, ihm beizubringen, als zweiten mountpoint meine haupt-windows-partition zu nehmen (hda1, /windows/c), doch das macht er irgendwie nicht. schaut doch mal in meine sys_mon.theme, und sagt mir, was ich da falsch gemacht habe.

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 27. Mai 2005, 14:28

Durch das loeschen sind diese Eintraege natuerlich auch weg, aber mit auskommentieren kannst du sie spaeter wenigstens noch nutzen ;-)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca » 27. Mai 2005, 14:47

also gut, ich hab einfach die höhe des themes von 700 auf 500 pixel geändert, war eigentlich ganz einfach zu finden, jetzt passt es.
wenn aber noch jemand ne idee zu meiner disc-usage anzeige hat, würd ich mich freuen.

mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca » 28. Mai 2005, 14:06

@Onkelchen Tobi: das gibts ja nicht, du hast ja 1. einen viel schöneren systemmonitor, auch ohne temp und email, und 2. zeigt dein systemmonitor die kapazität deiner windows-partition. das ist genau das, was ich wollte. kannst du mir mal sagen, welches theme das ist?

ich stell jetzt auch noch den relevanten teil meines desktops rein, dann seht ihr das produkt: http://administrator.ham-radio-op.net/temp/desktop1.png

ansonsten noch einen schönen computerfreien super-sonnentag !!!

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 28. Mai 2005, 14:16

Du musst dazu einfach den Mountpunkt angeben, in meiner Config sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

###############################################################################
# disks
###############################################################################
<group> x=10 y=487
image x=6 y=6 path="img/icons/hdd.png"
text x=75 y=10 value="Disk Usage" color=255,255,255 fontsize=16 font="neuropol" shadow=1
clickarea x=0 y=0 w=64 h=64 onclick="kdf"

text x=145 y=30 sensor=disk  interval="10000" format="%u" align="right" color=255,255,255 fontsize=10 font="verdana" mountpoint="/" shadow=1
text x=150 y=30 sensor=disk  interval="10000" format="of  %t Mb" color=255,255,255 fontsize=10 font="verdana" shadow=1
mountpoint="/" 
image x=60 y=47 path="img/backbar.png"
bar x=61 y=48 w=130 h=3 vertical=false path="img/barrb2t.png" sensor=disk format="%u" align="left"
text x=226 y=43 sensor=disk format="%up%" color=255,255,255 shadow=1 font="verdana" mountpoint="/" align="right" fontsize=11
text x=60 y=30 value="/:" font="verdana" fontsize=10 color=255,255,255 shadow=1

text x=145 y=73 sensor=disk  interval="10000" format="%u" align="right" color=255,255,255 fontsize=10 font="verdana" #mountpoint="/windows/c" shadow=1
text x=150 y=73 sensor=disk  interval="10000" format="of  %t Mb" color=255,255,255 fontsize=10 font="verdana" mountpoint="/windows/c" shadow=1
image x=60 y=91 path="img/backbar.png"
bar x=61 y=92 w=130 h=3 vertical=false path="img/barrb2t.png" sensor=disk format="%u" align="left"  mountpoint="/windows/c"
text x=226 y=87 sensor=disk format="%up%" color=255,255,255 shadow=1 font="verdana" mountpoint="/windows/c" align="right" fontsize=11
text x=60 y=60 value="Windows XP Prof:" font="verdana" fontsize=10 color=255,255,255 shadow=1
Aber wie schon erwaehnt, ich benutze nicht cynapses sondern system-info.. Cynapses scheint umfangreicher zu sein, bin mir da aber nicht sicher. Muesst ich mal nachgucken. Zumindest scheint Cynapses System-Info zu integrieren..
Wie das bei mir aussieht kannst du ja oben beobachten.
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
ManuelW
Member
Member
Beiträge: 202
Registriert: 18. Mai 2004, 21:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelW » 28. Mai 2005, 14:36

hassan hat geschrieben:@Onkelchen Tobi: das gibts ja nicht, du hast ja 1. einen viel schöneren systemmonitor, auch ohne temp und email, und 2. zeigt dein systemmonitor die kapazität deiner windows-partition. das ist genau das, was ich wollte. kannst du mir mal sagen, welches theme das ist?

ich stell jetzt auch noch den relevanten teil meines desktops rein, dann seht ihr das produkt: http://administrator.ham-radio-op.net/temp/desktop1.png

ansonsten noch einen schönen computerfreien super-sonnentag !!!
waaa, was ist n das für ein kewles Fersehprogramm Tehme ?

mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca » 28. Mai 2005, 14:48

@ManuelW: das theme heisst ktvtoday http://kdelook.org/content/show.php?content=19932
gib dem theme ein gutes rating, der typ soll da weiterarbeiten.
@keepers: da hab ich dich und onkelchen tobi verwechselt. natürlich meinte ich dein system-info-theme, keepers. ich kann genau dieses aber nicht finden. system-info haben die alle als titel. ich habe mal mein theme mit deinen daten gefüttert, aber trotz dass wir dieselben mountpoints für winxp haben, klappts bei mir nicht. hier ein aktueller screenshot von cynapses: http://administrator.ham-radio-op.net/temp/desktop2.png
und hier der aktualisierte teil meiner sys_mon.theme:

Code: Alles auswählen

################################################################################
# Disks
################################################################################
<group> x=10 y=440
image x=0 y=0 path="img/icons/disks.png"
text x=75 y=10 value="Disk Usage" color=0,0,0 fontsize=16 font="neuropol"
clickarea x=0 y=0 w=64 h=64 onclick="kdf"

text x=145 y=30 sensor=disk  interval="10000" format="%u" align="right" color=0,0,0 fontsize=10 font="verdana" mountpoint="/"
text x=150 y=30 sensor=disk  interval="10000" format="of  %t Mb" color=0,0,0 fontsize=10 font="verdana"
mountpoint="/"
image x=60 y=47 path="img/backbar.png"
bar x=61 y=48 w=130 h=3 vertical=false path="img/barrb2t.png" sensor=disk format="%u" align="left"
text x=226 y=43 sensor=disk format="%up%" color=0,0,0 font="verdana" mountpoint="/" align="right" fontsize=11
text x=60 y=30 value="/:" font="verdana" fontsize=10 color=0,0,0

text x=145 y=73 sensor=disk  interval="10000" format="%u" align="right" color=0,0,0 fontsize=10 font="verdana" #mountpoint="/windows/c"
text x=150 y=73 sensor=disk  interval="10000" format="of  %t Mb" color=0,0,0 fontsize=10 font="verdana" mountpoint="/windows/c"
image x=60 y=91 path="img/backbar.png"
bar x=61 y=92 w=130 h=3 vertical=false path="img/barrb2t.png" sensor=disk format="%u" align="left"  mountpoint="/windows/c"
text x=226 y=87 sensor=disk format="%up%" color=0,0,0 font="verdana" mountpoint="/windows/c" align="right" fontsize=11
text x=60 y=60 value="Windows XP Prof:" font="verdana" fontsize=10 color=0,0,0
</group>

Benutzeravatar
ManuelW
Member
Member
Beiträge: 202
Registriert: 18. Mai 2004, 21:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelW » 28. Mai 2005, 15:06

hassan hat geschrieben:@ManuelW: das theme heisst ktvtoday http://kdelook.org/content/show.php?content=19932
gib dem theme ein gutes rating, der typ soll da weiterarbeiten.
hab ich gemacht :)
ich danke dir.

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 28. Mai 2005, 15:20

http://kde-look.org/content/show.php?content=20445

dort kannst du es herunterladen!

Was dein Mountpoint angeht, kann es sein dass bei dir vielleicht /windows/c eine Verknuepfung auf /windows/C (großschreibung beachten!) ist?
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca » 28. Mai 2005, 15:46

Was dein Mountpoint angeht, kann es sein dass bei dir vielleicht /windows/c eine Verknuepfung auf /windows/C (großschreibung beachten!) ist?
:D you saved my day, dicker! jetzt bin ich rundum glücklich, danke.

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 28. Mai 2005, 16:01

Na also haben wir das Problem doch noch in den Griff bekommen ;-)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast