• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Anmeldemanager nicht änderbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supido

Newbie
Seit einem Update von Suse9.1/KDE3.4 auf Suse9.2/KDE3.4 sind alle Änderungsversuche, die ich im Kontrollzentrum im Bildschirm "Anmeldungsmanager" vornehme, wirkungslos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen, oder noch besser, wie man das reparieren kann?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe!
 
OP
S

Supido

Newbie
@crazyrolf, @Zinnwurm,
danke für Eure Hinweise. Leider in beiden Fällen Fehlanzeige. Ich bin erst auf Releasestand Suse 9.2, und die in den beiden Meldungen angeführten Probleme liegen bei mir nicht vor.
Mein Problem ist der Screen im KDE-Kontrollzentrum, mit dem man die Erscheinung des KDM-Begrüßungsbildschirms konfigurieren kann, oder besser, können sollte. Die hierin vorgenommenen Einstellungen, z.B. kein Bild werden vom "System" schlicht und einfach ignoriert.
Dennoch danke für Eure wohlgemeinten Hinweise.
Falls jemand noch weitere Ideen hat ...
 

hue

Member
Hallo

Hast du die Probleme nur beim Hintergrundbild oder auch bei den anderen Einstellungen, wie z.B. den Begrüssungsworten?

Wird die Datei /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc jeweils neu geschrieben?

Wenn Problem nur mit den Hintergrundbildern: ädere in dieser Datei folgendes:
Code:
BackgroundCfg=/etc/opt/kde3/share/config/kdm/backgroundrc

Gruss
hue
 
OP
S

Supido

Newbie
hue schrieb:
Hallo

Hast du die Probleme nur beim Hintergrundbild oder auch bei den anderen Einstellungen, wie z.B. den Begrüssungsworten?
Soweit ich mich erinnere, besteht das Problem bei sämtlichen Einstellungen.

hue schrieb:
Wird die Datei /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc jeweils neu geschrieben?

Gerade wollte ich dies erforschen, aber jetzt habe ich plötzlich keinen Zugang mehr zu dem Einstellungen. Wenn ich im KDE-Kontrollzentrum, Systemverwaltung, Anmeldungsmanager, das Root-Passwort eingebe, erscheint sofort wieder die Begrüßungsseite des Kontrollzentrums.

hue schrieb:
Wenn Problem nur mit den Hintergrundbildern: ädere in dieser Datei folgendes:
Code:
BackgroundCfg=/etc/opt/kde3/share/config/kdm/backgroundrc

Gruss
hue

Das werde ich gleich mal probieren. Aber zunächst interessiert mich jetzt, wie den Zugang zum Konfigurationsbildschirm wiederherstellen kann. Hast Du eine Idee dazu?

Und, ganz vielen Dank für Deine Hilfe!!!!
 
OP
S

Supido

Newbie
Geschafft, nun geht es wieder.
Woran es nun aber wirklich gelegen hat bleibt leider unklar. Das Dialogfenster für den Anmeldungsmanager ist im Kontrollzentrum auch weiterhin nicht zugänglich.
Dafür geht's aber mit Konqueror problemlos über "settings:/System/kdm".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben