ark entpackt nicht richtig

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Condor
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2004, 21:39
Wohnort: Hannover

ark entpackt nicht richtig

Beitrag von Condor » 18. Mai 2005, 09:26

Bei suse 9.2 habe ich folgendes Problem: wenn ich ein *.tar.gz.gz entpacke (anscheinend doppelt gepackt) dann klappt es das erste Mal prima, entpacke ich dann das entstehende *.tar.gz Archiv, dann bekomme ich eine Fehlermeldung (Problem beim Entpacken). Der neu zu erstellende Ordner wir zwar noch angelegt, bleibt aber leer. Dieses Verhalten hatte ich bisher noch nicht (vorherige Versionen 8.2 und 9.0).

Mit dem Programm file-roller klappt es hingegen

Gibt es eine Erklärung für dieses - etwas nervige - Verhalten?

Gruß

Condor

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 18. Mai 2005, 09:36

Klappts auf der Konsole auch?

tar .xvzf archiv
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Condor
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2004, 21:39
Wohnort: Hannover

Beitrag von Condor » 18. Mai 2005, 10:07

mit
tar -xf archiv
klappt es

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast