Probleme mit uA Shift / Großschreibung

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
marcelreher
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2005, 16:41
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Probleme mit uA Shift / Großschreibung

Beitrag von marcelreher » 17. Mai 2005, 14:27

Habe ein ganz seltsames Problem mit meiner Tastatur, was anscheinend nur unter GNOME auftritt. Allerdings verschwindet es ganz langsam ... Also ich kann teilweise keine Großbuchstaben mithilfe von Shift schreiben! Das gleiche Problem tritt bei einigen Zahlen auf, also ich kann keine Zeichen schreiben!
Betroffen sind: ^56ßqweruiop´. Also von genau diesen Buchstaben kann ich keine Großbuchstaben schreiben, nur mithilfe der Feststelltaste, was doch ziemlich nervig ist! Ich glaube, dass nach der Installtaion von KDE sich das gebessert hat, ich glaube vorher konnte ich fast gar nichts mit shift groß schreiben!
Bitte helft mir, ich stehe vor einer für mich unlösbaren Aufgabe! Mit dem Tastaturlayout hat das ja wohl nichts zu tun oder *Fragezeichen geht leider nicht*
Bild

Werbung:
ICE-MAN
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21. Aug 2004, 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ICE-MAN » 17. Mai 2005, 14:29

Hi,
hört sich nicht gerade nach Softwarefehler an.
Bist du 100pro sicher das es nicht an deiner Tastatur liegt?
Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten und/oder meinen Deutschlehrer verklagen!!!

MfG ICE-MAN
Bild

marcelreher
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2005, 16:41
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von marcelreher » 17. Mai 2005, 16:27

Naja ziemlich sicher.... Hole da dann eben noch ma ne alte Tastatur ran... Ansonsten muss ich wohl ne neue kaufen :(

PS Mit so einer schnellen antwort habe ich gar nicht gerechnet... Deshalb kommt meine Antwort erst so spät... Geh dann macl ganz schnell ne andere Tastatur ausprobieren
Bild

marcelreher
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2005, 16:41
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von marcelreher » 17. Mai 2005, 16:46

Ok du hast Recht gehabt.... War n teures Teil und n Geschnek, hoffentlich hat derjenige die Rechnung noch :)

Aber das war von einem Moment auf den nächsten, also da hätte ich als letztes dran gedacht... Nach einer SuSE Neuinstallation :?: Na egal....
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast