• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: XFCE befindet sich nicht im Anmeldemenü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yehudi

Guru
Ich habe xfce per Yast installiert, aber im Anmeldemenü taucht es nicht auf.
folgendes habe ich schon probiert:
Code:
ln -s /opt/gnome/bin/xfce-session /usr/X11R6/bin/xfce-session

den xfce.desktop(Kopie von gnome auf xfce) zugefügt, und darin alle gnome auf xfce gestellt.

Im Windowmanager habe ich xfce hinzugefügt.

Nichts er taucht einfach nicht auf.
 

MrShy

Member
Merkwürdig... bei mir taucht er nach der Installation im KDM ohne Probleme auf... sollte daher eigentlich funktionieren.

Welches Anmeldemenü benutzt du denn ???
 

spunti

Hacker
Suse9.3:
Ich hab IceWm von den CDs installiert. Früher hat sich das immer selbst eingetragen - ist jetzt auch nicht mehr der Fall.
Suche auch noch, wo man das einstellt...
 

OldKid

Hacker
/opt/kde3/share/apps/kdm/sessions/xfce.desktop
anpassen.

Exec=startxfce4
TryExec=startxfce4

wenn ich es richtig in Erinnerung habe ;)
 

spunti

Hacker
Ich Icewm-Mann komm damit nicht weiter. Hab mal einen von den vorhandenen Einträgen für icewm mißbraucht, aber das interessiert den gar nicht.
Langsam kann ich mir auch nicht vorstellen, daß suse9.3 wirklich dermaßten schlecht ist. Ich werd wohl noch noch mal eine komplette Installation machen ohne alte Einstellungen übernehmen zu wollen. Das läuft ja so gut wie Win95 hier.

spunti
 
OP
Y

Yehudi

Guru
@MrShy: das ist wie ich das sehe noch das alte Anmeldemenü, auf dem Rechner meiner Nachbarin, ist ein anderes Menü, da hatte ich eine Neuinstallation durchgeführt. Kann man dieses Anmeldemenü, auf meinem Rechner transferieren?
@oldkid30: Ich wußte, dass es ganz bestimmt irgendwo wieder eine Verlängerung, oder andere Bezeichnung des Namens gibt. Damit ist auf jeden Fall das ganze gelöst. Danke schön.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Da es doch unterschiedliche Anmeldefenster gibt, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=174569#174569

Die Anmeldung mit xfce ist gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben