Schriftgroesse Menue

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
ignoramus
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 6. Feb 2005, 13:01

Schriftgroesse Menue

Beitrag von ignoramus » 13. Mai 2005, 14:36

Hallo!

Ich benutze GNOME. Habe die Schriftarten unter KDE entsprechend angepasst (wie hier in einigen Threads beschrieben), so dass auch KDE-Programme unter GNOME vernuenftig aussehen.

Leider gibt es immernoch ein paar Programme, bei denen die Schriftgroesse der Menues zu gross ist. z.B. Sylpheed Claws und (was mich besonders stoert) GnuCash!

Kann mir jemand sagen, wie ich da die Schriftgroesse anpassen kann? Basieren diese Programme auf einer dritten Bibliothek?


Danke!

Werbung:
Benutzeravatar
Rimany
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20. Dez 2004, 18:06
Wohnort: bei Saarbrücken
Kontaktdaten:

Zu grosse schriften im menu

Beitrag von Rimany » 13. Mai 2005, 16:46

Ja, das gleiche problem hab ich auch. Benutze KDE 3.4, Suse 9.1. Speziell stört es mich im Xine-einstellungs-menu und in gimp. Leider hab ich weder beim googeln noch in den config-dateien einen hinmweis gefunden. Naja, vieleicht hat ja doch noch jemand eine idee....
Rimany an
Linux 2.6.27.25-0.1-pae i686
openSUSE 11.1 (i586)
KDE: 3.5.10 "release 21.9"
& Mac OSX 10.4
& immer weiter...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste