• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirmschoner in KDE bei SuSe 9.2 ausschalten

dat0bi

Newbie
auf die gefahr hin, mich völlig der lächerlichkeit
preiszugeben, aber wie schalt ich das ding aus?

sämtliche üblicherweise sichtbaren schalter brachten nix,
auch ein hochstellen auf 180 minuten ist ihm anscheinend egal.
auf dem gerät läuft natürlicherweise kde und ein xserver
für drei thin clients (welche von der problematik dadurch auch
betroffen sind)

laut google bin ich nicht der einzige mit dem problem,
gibt kde seine einstellungen an x einfach nicht weiter?
via "xscreensaver" lässt sich das auch nicht
aktivieren, hab auch "apm=off" und "acpi=off" (ja, energiesparmodus) probiert.
 
bei mir ist es so das egal welchen bildschirmschoner ich einstelle er übernimmt ihn nicht. ich bekomme immer einen suse bildschirmschoner der ale paar minuten ein anderes bild auf dem monitor ausgibt. mal suse wallpaper mal bilder von landschaften dann von tieren usw...
ich bekomme es einfach nicht hin ihn abzuschalten oder einen anderen auszuwählen egal was ich im kontrollzentrum einstelle er macht es nicht. weiß da einer was ? eigentlich stört ist mich nicht besonders, das dumme ist nur das er manchmal nicht wieder aus dem bildschirmschoner aufwacht wenn man die maus bewegt...
 

cyrix20

Member
dann will ich mich mal dazu gesellen habe meinen Bildschirmschoner auch ausgeschaltet sprich

rechte Maustaste
Arbeitsfläche einrichten
Bildschirmschoner (automatisch starten nach ... Minuten) Hacken raus
Anzeige -> Energiekontrolle -> Ennergiesparfunktion hacken raus

doch es intressiert in ebenfalls nicht bekomme trotzdem nach ca 10 min einen schwarzen bildschirm

Distri suse 9.3

kann wirklich niemand helfen???
 

OldKid

Hacker
installiert mal wenn noch nicht vorhanden das gnome-kontrollzentrum und deaktiviert dort den bildschirmschoner
 
hab ich schon lange installiert und auch gleich mal rein geschaut. und genau der dort eingestellte bildschirmschonder startet bei mir immer. ich denke bei mir stimmts jetzt wieder... :) danke...!!!
 

Hermann

Hacker
cyrix20 schrieb:
...doch es intressiert in ebenfalls nicht bekomme trotzdem nach ca 10 min einen schwarzen bildschirm...

Versuche es mal mit KPowersave konfigurieren (das Batterie-Symbol im Kicker),

--> "Deaktiviere Energiesparfunktion des Bildschirms"

für alle Schema ankreutzen.

Gruß, Hermann
 
Oben