Seltsames "Ruckeln" von Buttons etc. (9.3 KDE)

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
JesusE

Seltsames "Ruckeln" von Buttons etc. (9.3 KDE)

Beitrag von JesusE » 13. Mai 2005, 08:54

Meinen Monitor (TFT) habe ich richtig eingestellt, auch meine GraKa. Allerdings ist es im Firefox (speziell dort) etwas seltsam, wenn ich im Internet surfe und Buttons oder Thumbnails anklicken will, dann bewegen die sich teilweise erst mal um ein oder zwei Pixel.

Auch wenn ich mit der Maus über die Adresseleiste fahre, dann sieht es aus als ob sie einen "Knick" bekäme.

Kennt ihr das? Woran liegt das?

Danke und Grüße

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 13. Mai 2005, 09:45

Bist du dir wirklich sicher den Monitor (inklusive der richtigen Hertz) eingestellt zu haben?
Sowas kenne ich nur von falschen Einstellungen
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

JesusE

Beitrag von JesusE » 13. Mai 2005, 09:50

Ja, die Frequenzen habe ich aus dem Manual und habe durch eine sehr enge Bandbreite die Optimalfrequenz von 60 Hz quasi erzwungen.

Ist auch nicht bei allen Seiten, hier z.B. nicht, aber bei fotocommunity.de beispielsweise.

Das mit der Adressleiste ist auch hier, seh ich grad.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste