• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateien von CD-ROM und CD-RECORDER werden nicht angezeigt

Biiiti

Newbie
Hallöle, ich habe folgendes Problem:

Ich hatte bis vor kurzem Suse 9.1 auf meinem Rechner und alles lief ganz gut. Nun habe ich auf Suse 9.3 upgedatet. Seit dem kann ich weder im Konqueror, noch auf der Shell die Dateien vom CD-ROM-Laufwerk und vom CD-RECORDER anzeigen. Bei Musik-CD's kann ich mir ja vorstellen, dass das nicht so geht, aber zumindest bei Daten-CD's müssten mir doch Dateien angezeigt werden, oder?? Wenn ich über die Shell versuche, mir Dateien anzeigen zu lassen, bekomme ich nur . und .. zu sehen. Nicht besonders viel. Muss ich noch irgendwas aktivieren oder hinterlegen ?? Ich komme hier echt nicht weiter, kenne mich aber auch nicht so besonders gut aus. Ich weiß, dass man früher die Laufwerke erst mounten musste, aber ich denke, das ist jetzt alles schon automatisiert. Zumindest funktionierte bei mir mit Suse 9.1 die Anzeige tadellos. Weiß vielleicht jemand Rat? Wäre echt super :?: :)
 
A

Anonymous

Gast
mount sie einfach mal, wenns dann geht haste ja die lösung
 
Oben