Dateien von CD-ROM und CD-RECORDER werden nicht angezeigt

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biiiti
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2005, 09:20

Dateien von CD-ROM und CD-RECORDER werden nicht angezeigt

Beitrag von Biiiti » 12. Mai 2005, 09:29

Hallöle, ich habe folgendes Problem:

Ich hatte bis vor kurzem Suse 9.1 auf meinem Rechner und alles lief ganz gut. Nun habe ich auf Suse 9.3 upgedatet. Seit dem kann ich weder im Konqueror, noch auf der Shell die Dateien vom CD-ROM-Laufwerk und vom CD-RECORDER anzeigen. Bei Musik-CD's kann ich mir ja vorstellen, dass das nicht so geht, aber zumindest bei Daten-CD's müssten mir doch Dateien angezeigt werden, oder?? Wenn ich über die Shell versuche, mir Dateien anzeigen zu lassen, bekomme ich nur . und .. zu sehen. Nicht besonders viel. Muss ich noch irgendwas aktivieren oder hinterlegen ?? Ich komme hier echt nicht weiter, kenne mich aber auch nicht so besonders gut aus. Ich weiß, dass man früher die Laufwerke erst mounten musste, aber ich denke, das ist jetzt alles schon automatisiert. Zumindest funktionierte bei mir mit Suse 9.1 die Anzeige tadellos. Weiß vielleicht jemand Rat? Wäre echt super :?: :)

Werbung:
rm -rf /

Beitrag von rm -rf / » 14. Mai 2005, 16:42

mount sie einfach mal, wenns dann geht haste ja die lösung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast