Fluxbox -> Menu

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MrShy
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Feb 2004, 13:55
Wohnort: Nordhessen

Fluxbox -> Menu

Beitrag von MrShy » 10. Mai 2005, 16:59

Hallo!

Nach meinem "Ausflug" zu Debian Sarge 3.1 bin ich nun wieder bei SUSE (Version 9.3) gelandet...

Nun habe ich via APT meinen unter Debian liebgewonnen Fluxbox installiert. Wenn ich nun aber Fluxbox starte, habe ich ein ziemlich unkonfiguriertes Menu... bei Debian waren automatisch Einträge zur installierten Software vorhanden, das Menu konnte man dann über die verschiedenen config Dateien verändern.

Die config Dateien sind ja logischerweise auch vorhanden, aber die komplette installierte Software nun von Hand einzugeben, ist doch etwas mühsam...

Hat hier vielleicht jemand einen Rat ???

Danke

MrShy
CPU: AMD Sempron64 2800+
Arbeitsspeicher: 1280MB RAM
Distribution: Ubuntu 8.04, openSuSE 11.0, KXLight (mit AmigaOS)

Werbung:
Benutzeravatar
MrShy
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Feb 2004, 13:55
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von MrShy » 10. Mai 2005, 18:12

...wer lesen kann ist im Vorteil... :wink:

In der Konsole fluxbox-generate_menu eingeben, dann wird automatisch ein Menu generiert.
CPU: AMD Sempron64 2800+
Arbeitsspeicher: 1280MB RAM
Distribution: Ubuntu 8.04, openSuSE 11.0, KXLight (mit AmigaOS)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast